Umfassende Vermarktung und Kommunikation

Als Kommunikationsdienstleister der Deutschen Kreditwirtschaft verantwortet die EURO Kartensysteme GmbH insbesondere das generische Marketing und PR für die girocard.

 

Die Marke girocard versteht sich dabei als übergeordneter und neutraler Rahmen für alle Bezahlmöglichkeiten rund um das Debit-Kartensystem der Deutschen Kreditwirtschaft.

 

Dazu gehören auch die Prepaid-Funktionen GeldKarte und girogo sowie zusätzliche Anwendungen die mit dem Chip der girocard möglich sind (Altersnachweis, elektronische Eintrittskarten und Fahrscheine, Kantinen-Subventionierung oder Sammeln von Bonuspunkten).

 

Darüber hinaus stellt die Deutsche Kreditwirtschaft ihr Innovationsmanagement in Zusammenarbeit mit der EURO Kartensysteme GmbH auf eine neue, sichere, zeitgemäße Basis.

 

Technologische Entwicklungen wie das kontaktlose Bezahlen auf Basis der girocard, das Bezahlen im Internet oder NFC-Payment sind nur einige der kommenden Innovationen.